Der 7. Altenbericht vom 2. November 2016, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Der 7. Altenbericht ist am 2. November 2016 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veröffentlicht worden:
"Die Qualität des Lebens im Alter entscheidet sich vor Ort."
Kabinett beschließt Stellungnahme zum Siebten Altenbericht
Jeder vierte Mensch in Deutschland gehört zur Generation 60plus, im Jahr 2050 wird es bereits jeder Dritte sein. Am 02.11.2016 hat das Bundeskabinett die Stellungnahme der Bundesregierung zum Siebten Altenbericht "Sorge und Mitverantwortung in der Kommune – Aufbau und Sicherung zukunftsfähiger Gemeinschaften" beschlossen. Im Mittelpunkt des Berichts steht die Frage, welche Voraussetzungen vor Ort gegeben sein müssen, damit ein gutes Leben und gesellschaftliche Teilhabe im Alter möglich sind.

pdf7. Altenbericht

pdfZusammenfassung 7. Altenbericht