Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz

Ort: 22848 Norderstedt, Kirchenstraße 12b
Angebot: 12 Apartments, für Menschen mit Demenz

AnsprechpartnerIn

Name: Dagmar Wüstenberg
Funktion: Betreuungsdienst
Telefonnummer: 040 593522427
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung

Die Wohngemeinschaft liegt im Erdgeschoß des neu gebauten Service Hauses der Pflegediakonie in Norderstedt/ Garstedt.

Die 12 Apartments sind hell und großzügig geschnitten. Jedes Apartment ist mit altersgerechtem Bad ausgestattet. Die große Wohnküche, das Wohnzimmer und die großzügige Terrasse werden gemeinsam genutzt.

Der familienähnliche Alltag, in dem sich alle geborgen und aufgehoben fühlen, steht im Mittelpunkt.

Jeder Mieter wird seinen individuellen Bedürfnissen entsprechent betreut.

Soweit möglich und gewünscht ermöglichen wir die Teilhabe am sozialen Leben, z.B. durch Marktbesuche, Kirchgänge oder kleine Ausflüge.

Es ist uns ein Bedürfnis die Eigenständigkeit der Menschen mit Demenz zu stärken.

Wohnberechtigungsschein erforderlich: nein